Monday, October 17, 2016

Versuchte Vergewaltigung in Neubrandenburg

Nach bisherigen Erkenntnissen ist es am Sonntagmorgen gegen 5.20 Uhr zu einer versuchten Vergewaltigung in Neubrandenburg gekommen. Die 35-jährige Geschädigte befand sich fußläufig auf der Sponholzer Straße, wo ein unbekannter Täter versuchte, sie zu vergewaltigen. Aufgrund der aktiven Abwehrhandlung durch die 35-Jährige gelang dies nicht, der Tatverdächtige konnte jedoch fliehen. Nach ersten Ermittlungen kann eine konkretere Täterbeschreibung vorgenommen werden:
   - 25-35 Jahre alt
   - ca. 1,75 m groß
   - augenscheinlich ausländischer, südöstlicher Herkunft
   - normale bis kräftige Statur
   - dunkle, mittelkurze Haare
   - Dreitagebart
   - behaarte Handrücken
   - bekleidet mit einer dunkelblauen Daunenjacke (eng gesteppt)
   - Jeanshose
   - Täter trug dunklen Strickschal
   - Täter könnte evtl. Kratzspuren im Gesicht bzw. eine Bisswunde an
     der Hand haben 
Der Tatverdächtige fuhr zudem mit einem auffällig quietschenden Fahrrad. Das Fahrrad war möglicherweise mit einem Metallkorb auf dem Gepäckträger versehen.
Die Ermittlungen zur Aufklärung des Sachverhalts hat die Kriminalpolizeiinspektion Neubrandenburg übernommen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise - etwa von Autofahrern, die zwischen 05.10 Uhr und 05.30 Uhr die Zufahrtsstraße zwischen der Woldegker Straße und Sponholzer Straße befahren haben oder Fußgängern, die im genannten Bereich unterwegs waren. Zeugen, die aufgrund der Täterbeschreibung den Mann möglicherweise identifizieren können oder Angaben zum Fahrrad machen können, werden ebenfalls gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise können bei der Einsatzleitstelle Neubrandenburg unter 0395/5582-2224, der Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber bei jeder anderen Polizeidienststelle gegeben werden.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/3458372

No comments: