Thursday, January 12, 2017

Mazedonier missbraucht Mädchen (7) im Wallis

Es ist der Horror aller Eltern: Ein Unbekannter nimmt ein Kind mit sich und vergeht sich an ihm. Dies passierte am frühen Abend des 27. Dezember in Riddes im Wallis.Ein Mann sprach ein 7-jähriges Mädchen unmittelbar vor ihrem Zuhause an, dann lief er mit ihm an einen abgelegenen Ort. Dort zwang er es zu verschiedenen sexuellen Handlungen. Danach liess er das Mädchen laufen.Die Kantonspolizei rückte sofort aus und suchte nach dem Pädophilen. «Zahlreiche Agenten der Gendarmerie und der Kriminalpolizei standen pausenlos im Einsatz», schreibt die Walliser Polizei. Letzten Samstag dann konnten die Fahnder im Mittelwallis den mutmasslichen Täter fassen. Es handelt sich um einen 37-jährigen Mazedonier ohne gültige Ausweispapiere und mit Wohnsitz in Frankreich. «Er bestreitet die Tat», sagt André Morand von der Staatsanwaltschaft Unterwallis zu BLICK. Der Mazedonier habe ausgesagt, er sei zum Tatzeitpunkt im Ausland gewesen. Der Täter kam in Untersuchungshaft. DNA-Proben wurden entnommen und analysiert. Die Ermittlungen dauern an. «Ich bin bestürzt, das ist krank», sagt der Walliser Sicherheitsdirektor Oskar Freysinger zu BLICK. Er dankt der Polizei, dass der mutmassliche Täter erwischt wurde. Laut Freysinger war das Mädchen alleine auf dem Weg in die Kirche, als der Sex-Täter sich an sie heranmachte.
 http://www.blick.ch/news/schweiz/westschweiz/nachdem-er-ein-maedchen-belaestigt-hat-paedophiler-im-wallis-verhaftet-id6036582.html?utm_campaign=bli&utm_source=facebook&utm_medium=social_page

No comments: