Monday, February 20, 2017

Afghane attackiert und bespuckt Bahnmitarbeiter - Bundespolizist als Rassist beleidigt

Ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG ist am Sonntagabend von einem 53-Jährigen im Osnabrücker Hauptbahnhof attackiert worden. Der wohnsitzlose Mann hatte zuvor mit einem Textmarker zwei Fahrausweisautomaten der DB AG im Hauptbahnhof Osnabrück beschmiert. Den auf den Vorfall aufmerksam gewordenen Mitarbeiter der DB AG beleidigte, bespuckte und bedrängte er sofort. Der aggressive Mann schlug dem 44-jährigen Servicemitarbeiter gegen die Brust. Verletzt wurde durch den Vorfall niemand. Einer der zwischenzeitlich verständigten Bundespolizisten wurde zudem als "SS-Scherge" beleidigt. Das anschließend durch den Mitarbeiter ausgesprochene Hausverbot ignorierte der alkoholisierte Mann (1,29 Promille) mehrfach. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde dem 53-jährigen afghanischen Staatsangehörigen ein Platzverweis erteilt. Strafrechtliche Ermittlungen wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung, Hausfriedensbruchs und Beleidigung wurden eingeleitet.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70276/3564887

No comments: