Monday, February 20, 2017

Freiburg: Täterfestnahme nach Messerstecherei vor Dönerladen

Gegen 18:00 Uhr wurde der Polizei am 17.02.2017 eine Auseinandersetzung zweier Männer vor einem Dönerladen am Freiburger Hauptbahnhof gemeldet.Eine der beteiligten Personen soll bereits durch einen Messerstich verletzt worden sein. Beamte der Bundespolizei konnten kurz darauf einen 21jährigen Tatverdächtigen türkischer Staatsangehörigkeit festnehmen. Der 27-Jährige ebenfalls türkische Staatsangehörige, mit welchem er im Laufe des Tages mehrfach in Streit geraten war, musste aufgrund der Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Zwischenzeitlich besteht keine Lebensgefahr mehr. Beide kennen sich nach eigenen Angaben seit mehreren Jahren. Motiv und Hintergründe der Auseinandersetzungen konnten bislang nicht abschließend geklärt werden. Der Beschuldigte, der bereits mehrfach im Bereich der Gewaltkriminalität polizeilich in Erscheinung trat räumte die Tat auf Vorhalt ein und befindet sich zwischenzeitlich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen werden wegen Verdachts des versuchten Totschlags geführt.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/3565565

No comments: