Wednesday, February 22, 2017

Nürnberg: Zeugensuche nach Messerangriff

Zur Mittagszeit soll es am heutigen Dienstag (22.02.2017) im Bereich des Bahnhofsvorplatzes in Nürnberg zu einem Messerangriff gegen einen Mann gekommen sein. Der Angreifer konnte unerkannt flüchten. Nach derzeitigen Erkenntnissen soll das 36-jährige Opfer gegen 12:00 Uhr mit dem bislang unbekannten Kontrahenten im Bereich des Taxistandes am Bahnhof in Streit geraten sein. Im Verlauf der Auseinandersetzung habe der Angreifer dann ein Messer gezogen und es dem Geschädigten mehrfach in den Oberkörper gestoßen. Dieser erlitt schwere Verletzungen und wurde schließlich in ein nahegelegenes Klinikum verbracht. Der Täter konnte nach ersten Ermittlungen unerkannt in Richtung Post fliehen. Zu dem Angreifer liegt bislang keine detaillierte Beschreibung vor. Er wurde jedoch als dunkelhäutig beschrieben. Hinweise zu dieser Tat melden Sie bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333. Insbesondere möchte sich jener Taxifahrer melden, der die Leitstelle informiert hatte und möglicherweise Beobachtungen zu dieser Tat schildern kann.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6013/3567837

No comments: