Wednesday, March 01, 2017

Berlin: Mit Messern verletzt - Tatverdächtige mit Bildern gesucht


Mit der Veröffentlichung von Bildern sucht die Polizei nach zwei Tatverdächtigen, die im dringenden Verdacht stehen zwei Männer im Oktober des letzten Jahres in Mitte mit Messern schwer verletzt zu haben. Wie bereits berichtet, ereignete sich die Tat am Mittwoch, den 19. Oktober 2016 gegen 04.15 Uhr in der Bernhard-Weiß-Straße Ecke Alexanderstraße.

Die Kriminalpolizei fragt:
  • Wer kennt die abgebildeten Personen bzw. kann Angaben zu ihrer Identität und/oder ihrem Aufenthaltsort machen?
  • Wer hat den Tathergang beobachtet, kann dazu Angaben machen und hat sich bisher noch nicht bei der Polizei gemeldet?
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei der Direktion 3 in der Perleberger Str. 61 A in 10559 Berlin unter der Telefonnummer (030) 4664-373110 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Erstmeldung Nr. 2603 vom 19. Oktober 2016: Mit Messern verletzt
Bei einem Streit in Mitte wurden heute früh zwei 22- und 24-jährige Männer mit Messern verletzt. Nach den derzeitigen Erkenntnissen soll es gegen 4.10 Uhr in der Bernhard-Weiß-Straße zu einem Streit zwischen einer Gruppe von bis zu zehn Männern und den beiden späteren Verletzten gekommen sein. Im Zuge des Streits sollen dann zwei bisher noch Unbekannte aus der Gruppe mit Messern zugestochen haben. Der 22-Jährige erlitt hierbei Stichverletzungen am Oberschenkel sowie am Knie und der 24-Jährige eine Verletzung am Oberschenkel. Beim Eintreffen der alarmierten Polizei waren die Täter bereits geflüchtet. Zeugen gaben an, alle Beteiligten sollen zuvor Gäste einer Diskothek in der Alexanderstraße gewesen sein. Bereits hier soll es zwischen den jungen Männern zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen sein. Die Polizisten veranlassten die Sicherung mehrerer Videoaufzeichnungen und leiteten Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung ein. Rettungskräfte brachten die beiden Verletzten in ein Krankenhaus.
 https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.525780.php

No comments: