Wednesday, March 29, 2017

Tatverdächtiger nach Tötungsdelikt in Gelsenkirchen festgenommen: Opfer ist durch eine Vielzahl an Messerstichen getötet worden

Nach dem gewaltsamen Tod einer 63-jährigen Gelsenkirchenerin am 27.03.2017 hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Dabei handelt es sich um einen 49-jährigen Mann aus Gelsenkirchen, der in der Nachbarschaft des Opfers wohnt. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen am späten Montagabend in Borken fest. Die Staatsanwaltschaft in Essen stellte beim zuständigen Amtsgericht einen Antrag auf Erlass eines Untersuchungshaftbefehls wegen Mordes. Das Amtsgericht Essen entsprach diesem Antrag. Der 49-Jährige sitzt mittlerweile in der Justizvollzugsanstalt ein. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist das Opfer durch eine Vielzahl an Messerstichen getötet worden. Die vermeintliche Tatwaffe konnte sichergestellt werden und wird nun kriminaltechnisch untersucht. Die Ermittlungen zur Motivlage des Tatverdächtigen dauern an.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/51056/3598502

No comments: