Sunday, April 16, 2017

Jetzt auch Löschung auf der Wall of Shame: Facebook löscht sich selbst

Bei Facebook scheinen zunehmend die Nerven blank zu liegen und es ist angebracht spekulativ eine konzertierte Aktion gegen kritische Stimmen anzunehmen. Keine Satire: facebook löscht sich selbst.

Die Lösch- und Sperraktionen werden über Pessach - dem Fest der Freiheit - immer mehr und man kann wohl darüber spekulieren, ob man es hier nicht mit einer europaweiten Aktion gegen kritische Stimmen zu tun hat. Jüngstes Opfer der Löschwut ist der prominente Anwalt und Facebook-Kritiker Joachim Nikolaus Steinhöfel geworden.

Die Löschung ist absurd in ihrer "Logik": Facebook löscht einen HInweis, was nach nach Facebook-Standards gelöscht werden sollte. Also, Facebook löscht sich selbst, könnte man pointiert zusammenfassen. So schreibt Steinhöfel: "Facebook löscht auf dieser Seite einen Hinweis darauf, was Facebook nicht löscht, weil es nicht gegen die "Gemeinschaftsstandards" verstieße."

Nachstehend der Screenshot zur Dokumentation

screenshot
Screenshot FB Wall of Shame Joachim Nikolaus Steinhöfel


Grundsätzlicher gesprochen: Wenn man mit double standards vorgeht, also mit zwweierlei Maß wägt, dann kommt man über kurz oder lang in Widerspruch zu sich selbst.

 https://www.prikk.world/de/news/politik/zivilgesellschaft/jetzt-auch-loeschung-auf-der-wall-shame-facebook-loescht-sich-selbst#

No comments: