Tuesday, June 20, 2017

Berichte über Explosionen oder Schüsse: Grand-Place und Bahnhof in Brüssel evakuiert

Die Feuerwehr der belgischen Hauptstadt Brüssel bestätigte am Dienstagabend, dass es eine Explosion im Hauptbahnhof in Brüssel gegeben habe. Der Grand-Place und der Bahnhof Central seien evakuiert worden, derzeit laufe ein Großeinsatz der Polizei. Die Bahngesellschaft SNCB teilte auf der Internetplattform Twitter mit, dass der Bahnverkehr auf Anweisung der Polizei unterbrochen wurde.Zunächst hatten User auf Twitter über Explosionen oder Schüsse in Brüssel berichtet. Die belgische Zeitung "dhnet.be" berichtete, dass eine Person, die einen Sprengstoffgürtel getragen habe, angeschossen worden sei.
http://m.focus.de/panorama/welt/bericht-ueber-explosionen-und-schuesse-grand-place-und-bahnhof-in-bruessel-evakuiert_id_7264715.html

No comments: