Friday, August 18, 2017

Mörfelden-Walldorf: Tötungsdelikt in der Bamberger Straße - Erste Hinweise zum Täter

Bei dem 43-jähriger Mann am Freitagmorgen (18.08.2017) kurz vor 9 Uhr in der Bamberger Straße niedergeschossen wurde (wir haben berichtet), handelt es sich um einen deutschen Staatsangehörigen mit türkischen Wurzeln. Der Getötete war zum Zeitpunkt der Tat an seinem in der Bamberger Straße geparkten Auto. Im Zuge der Ermittlungen konnte die Polizei erste Hinweise zu dem mutmaßlichen Täter erlangen. Demnach solle es sich um einen 20-30 Jahre alten und circa 1,70 Meter großen Mann gehandelt haben. Er trug zur Tatzeit ein schwarzen Kapuzenpulli, eine Basecap und eine helle Jeans. Der Täter ist zu Fuß vom Tatort geflüchtet. Die Hintergründe der Tat sind weiterhin unklar. Die Ermittlungen werden von der Staatsanwaltschaft Darmstadt und dem Kommissariat 10 der Kriminalpolizei geführt. Die Ermittler suchen dringend Zeugen, denen der Täter vor oder nach der Tat im Bereich der Bamberger Straße oder den angrenzenden Straßen aufgefallen ist oder die ihn bei seiner Flucht beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06142 / 696-0 zu melden.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/3712293

No comments: