Monday, August 14, 2017

Bietigheim-Bissingen: Mann vor Shisha-Bar mit Messer angegriffen und lebensgefährlich verletzt

Am 13. August gegen 23 Uhr kam es vor einer Shisha-Bar in Bietigheim-Bissingen/Kreis Ludwigsburg zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung wurde ein 23-Jähriger von zwei Personen angegriffen und in diesem Zusammenhang durch mehrere Messerstiche lebensgefährlich verletzt. Ein 25-jähriger Begleiter des 23-Jährigen erlitt Schnittwunden an der Hand. Die beiden Verletzten haben Kontakte in das Umfeld der rockerähnlichen Gruppierung "Osmanen Germania BC". Die zunächst flüchtigen Tatverdächtigen wurden noch in derselben Nacht gegen 4:30 Uhr von Einsatzkräften des Polizeipräsidiums Ludwigsburg in Bietigheim-Bissingen vorläufig festgenommen. Die beiden 21 und 23 Jahre alten türkischen Staatsangehörigen werden dem Umfeld der kurdischen "Bahoz"-Gruppierung zugeordnet. Ein Zusammenhang zwischen der Tat und dem Konflikt der rockerähnlichen Gruppierungen "Osmanen Germania" und "Bahoz" wird geprüft. Eine Ermittlungsgruppe des LKA unter Beteiligung der Polizeipräsidien Ludwigsburg und Stuttgart sowie der Bundespolizeidirektion Stuttgart zur Aufarbeitung von Straftaten durch rockerähnliche Gruppierungen hat deshalb die Ermittlungen übernommen.
Das Landeskriminalamt bittet um Hinweise zu dieser Tat. Insbesondere sind folgende Fragen von Interesse:
   - Wer hat die Auseinandersetzung vor der Shisha Bar in der 
Freiberger Straße beobachtet? 
   - Wer hat die Täter vor oder nach der Tat gesehen? 
   - Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise geben? 
Hinweise bitte an das Landeskriminalamt Baden-Württemberg, Telefonnummer 0711 5401 3333 oder jede andere Polizeidienststelle.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110980/3708681

No comments: