Wednesday, August 09, 2017

Hannover: Öffentlichkeitsfahndung - Duo überfällt 24-Jährigen in der Innenstadt

 http://cache.pressmailing.net/thumbnail/story_big/058eb236-9e00-4615-bf5e-6c94e38e9be8/pol-h-oeffentlichkeitsfahndung-duo-ueberfaellt-24-jaehrigen-in-der-innenstadt
 Gesuchter Räuber

Mithilfe eines Phantombilds fahndet die Polizei nach einem Räuber, der zusammen mit einem Komplizen einen jungen Mann an der Goethestraße im hannoverschen Stadtteil Mitte angegriffen und sein Handy sowie Bargeld erbeutet hat. Bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei zufolge war der 24 Jahre alte Hannoveraner am Dienstagmorgen (25.07.2017), gegen 05:00 Uhr, zu Fuß im Bereich des Steintors unterwegs gewesen. Dabei kamen ihm die beiden Räuber an der Goethestraße, zwischen der Reitwallstraße und der Scholvinstraße, entgegen. Einer der beiden Täter bedrohte den jungen Mann mit einem Messer und forderte die Herausgabe seiner Wertsachen. Nachdem das Opfer sein Handy sowie seine Geldbörse an den Komplizen übergeben hatte, flüchtete das Duo in Richtung der Georgstraße. Der unverletzte 24-Jährige ging im Anschluss nach Hause und verständigte von dort die Polizei. Nun erhoffen sich die Ermittler mit der Veröffentlichung eines Phantombilds des Haupttäters Hinweise zu der Person. Er ist etwa 25 bis 30 Jahre alt, zirka 1,80 Meter groß, von arabischer Erscheinung und spricht deutsch mit Akzent. Bekleidet war er mit einem grauen Zip-Hoodie sowie einer hellblauen Jeans. Zu seinem ebenfalls arabisch aussehenden und gleich großen Komplizen ist bekannt, dass er einen Dreitagebart hat und eine schwarze Jacke sowie eine schwarze Jeans trug. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Mitte unter der Rufnummer 0511 109-2820 entgegen.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/3705246

No comments: