Saturday, August 19, 2017

In den Gefängnissen drohen Nafri-Revolten

Zahlreiche deutsche Gefängnisse sind durch den Zugang ausländischer Straftäter voll ausgelastet oder bereits überbelegt. Daher warnt der Vorsitzende des Bundes der Strafvollzugsbediensteten, René Müller, nun vor Häftlingsrevolten in deutschen Gefängnissen.
„In Sachsen und Nordrhein-Westfalen ist die Lage der Gefängnisse kritisch“, sagte BDSB-Chef René Müller im Gespräch mit dem FOCUS. „Auch in Hamburg waren die JVA Billwerder und die U-Haft zeitweise auch mit über 100 Prozent belegt.“Vor allem nordafrikanische Straftäter, die sogenannten „Nafris“, bildeten ein „hoch aggressives und unbelehrbares Klientel“, sagt René Müller. Und weiter: „Viele gewalttätige Häftlinge, Überbelegung, Personalmangel – das sind alles Faktoren, die zu Revolten führen können.“
 https://www.berlinjournal.biz/rene-mueller-nafri-gefaengnisrevolten/

No comments: