Monday, September 18, 2017

Mann stößt Zugbegleiterin zu Boden

Ein bislang Unbekannter stieß letzten Samstag, gegen 17 Uhr, die Zugbegleiterin einer Cantusbahn zu Boden und flüchtete anschließend. Der Mann fiel bei der Fahrscheinkontrolle auf, weil er zwischen Bad Hersfeld und Haunetal-Neukirchen ohne Fahrkarte unterwegs war. Beim Halt in der Lullus-Stadt wollte der Unbekannte flüchten. Die 35-jährige Bahnmitarbeiterin, welche den Mann am Verlassen des Zuges hindern wollte, stieß der Schwarzfahrer zu Boden. Dabei fiel die Frau auf ein im Zug abgestelltes Fahrrad, blieb aber zum Glück unverletzt. Der Mann flüchtete wenig später beim Halt in Neukirchen. Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Der Mann hat eine dunkle Hautfarbe, er war bekleidet mit einem gelben T-Shirt, dunkler Jeans und dunkler Jacke. Er sprach gebrochen deutsch. Weitere Angaben liegen nicht vor. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Wer Angaben zu dem Mann machen kann, wird gebeten, sich bei der Bundespolizei unter der Tel.-Nr. 0561/81616-0 bzw. der kostenfreien Hotline 0800 6 888 000 oder über www.bundespolizei.de zu melden.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/63990/3738419

No comments: