Thursday, October 12, 2017

Afrikaner berauben 17-Jährigen, stechen ihn brutal nieder

Schon wieder geht die Angst am Linzer Hessenplatz um! Am Mittwochabend gegen 20:35 Uhr wurde dort ein 17-Jähriger von zwei Schwarzafrikanern brutal ausgeraubt und anschließend niedergestochen. Die Täter entwendeten dem afghanischen Opfer die Geldbörse sowie Ausweis und Bargeld.Der Afghane flüchte schließlich zu Fuß, die Afrikaner attackierten ihn mit einem Messer! Sie fügten dem Opfer schwere Stichverletzungen zu. In der Bismarckstraße brach der Afghane schließlich schwerverletzt zusammen. Zur Erstversorgung musste es in ein Linzer Krankenhaus eingeliefert werden. Die Täter hingegen flüchteten einfach.Im Zuge einer anschließenden Intensivfahndung konnten Polizisten vom Stadtpolizeikommando Linz die beiden akut Verdächtigen ausfindig machen. Es handelt sich laut Polizeimeldung um einen 21-Jährigen aus Sierra Leone und einen 23-Jährigen aus Somalia.Die beiden wurden in das Polizeianhaltezentrum Linz eingeliefert. Die Ermittlungen zum Fall sind noch am Laufen!Am zentral gelegenen Hessenplatz explodierte in den vergangenen Jahren die Rauschgift-Kriminalität. Der Linzer Stadtpolizeikommandant Karl Pogutter warnte bereits: „Der Hessenplatz ist in der Hand der Dealer aus Afghanistan. Dort werden, genauso wie in den Unterführungen rund um den Hinsenkampplatz, auch härtere Drogen wie Crystal Meth verkauft.“
https://www.wochenblick.at/linz-afrikaner-berauben-17-jaehrigen-stechen-ihn-brutal-nieder/

No comments: