Wednesday, October 11, 2017

Ali erschiesst Ismail beim österreichischen Bundesheer

Immer seltsamer muten die Erklärungsversuche rund um den tödlichen Kopfschuss in einer Wiener Kaserne an. Für den 20 Jahre alten Wachsoldaten Ismail M. war am Montagabend jede Hilfe zu spät gekommen, als ihn im Ruheraum ein Schuss aus einem Sturmgewehr traf. Der mutmaßliche Schütze Ali U. will sich nach wie vor an nichts erinnern können, gab überdies gegenüber seinen beiden Verteidigern an, dass ihm das Gewehr untertags heruntergefallen sei. So sei eine Patrone in den Lauf geraten.War es nun ein Unfall, ein Fehler mit dramatischen Folgen? Immer noch laufen die Ermittlungen rund um den Tod des 20-jährigen türkischstämmigen Wachsoldaten aus Wien auf Hochtouren. Und nach wie vor beteuert der 22 Jahre alte mutmaßliche Schütze Ali U., sich an die Tat nicht erinnern zu können, präsentierte den Ermittlern am Dienstag eine seltsame Unfallversion, wie es zum Vorfall kommen konnte. So habe er seinen Freund, der im Ruheraum lag, wecken wollen, um mit ihm eine Zigarette zu rauchen. Dabei habe sich der Schuss gelöst.
http://www.krone.at/592954

No comments: