Wednesday, October 11, 2017

Berlin: Anstieg von sexuellen Übergriffen in Bussen und Bahnen

Neue Zahlen liegen vor: Laut einer unveröffentlichten Langfassung der letztjährigen Kriminalstatistik registrierte die Berliner Polizei in Regional- und S-Bahnen zwölfmal mehr Sexualdelikte als im Vorjahr. 2016 wurden insgesamt 150 Sexualdelikte im öffentlichen Nahverkehr angezeigt. Ein Jahr zuvor waren es 35 Fälle weniger. Davon fanden 57 Übergriffe in Regional- und S-Bahnen statt, 19 in Bussen und zwei in der Straßenbahn. Wer die Täter sind, darüber gibt die Kriminalstatistik keine Auskunft. Wie die Berliner Zeitung, der die nicht veröffentlichte Polizeibilanz vorliege mitteilt, würden die meisten Verfahren noch laufen. Zudem würden oft nur vage Zeugenaussagen vorliegen.
http://www.journalistenwatch.com/2017/10/11/anstieg-von-sexuellen-uebergriffen-in-busse-und-bahnen/

No comments: