Wednesday, October 11, 2017

Bielefeld: Polizei sucht Schläger aus Linienbus

Fahndungsfotos

Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe bei der Fahndung nach einer Körperverletzung, die sich bereits am Samstag, 01.04.2017, in einem stehenden Linienbus am Jahnplatz zugetragen hatte.
Der gesuchte unbekannte Täter attackierte gegen 00:00 Uhr einen 20-jährigen Fahrgast, der bereits in dem Bus, in Richtung Heepen, saß. Er verletzte ihn durch einen Schlag im Gesichtsbereich. Sofort danach verließ er den Bus und verschwand an der Haltestelle Jahnplatz, an der Einmündung Friedrich-Verleger-Straße, in unbekannte Richtung.
Der junge Täter hatte zuvor von außen an die Scheibe des Busses geklopft und zu einem Bekannten im Fahrzeug Kontakt gesucht. Danach stieg er ein, bezichtigte den 20-jährigen Bielefelder einer Beleidigung und schlug zu. Während der Schläger ausstieg, blieb sein Bekannter noch einen Moment länger im Bus sitzen und stieg dann aus.
Direkt nach dem Vorfall erstattete der 20-Jährige eine Anzeige in der Polizeiwache am Kesselbrink.
Die Beschreibung des Gesuchten:
Männlich, circa 180 cm groß, mit schwarzen, hochgestylten Haaren und einem kurzen schwarzen Bart. Er soll südländischer Herkunft sein und sprach gut Deutsch.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12522/3757953

No comments: