Wednesday, October 11, 2017

Öffentlichkeitsfahndung nach Messerangriff auf Ladendetektiv in Hamburg-Wandsbek

Bild, PolHH

Die Polizei Hamburg fahndet mit einem Lichtbild aus einer Überwachungskamera nach zwei bislang unbekannten Männern, die am 05.10.2017 einen Ladendiebstahl begangen haben. Als sie vom Ladendetektiv angesprochen wurden, verletzte einer der Täter diesen mit einem Messer .
Die weiteren Ermittlungen wurden zwischenzeitlich von der Mordkommission (LKA 41) übernommen, da der Verdacht eines versuchten Mordes besteht.
Die Ermittler werteten Videoüberwachungsmaterial aus und fahnden nun mit einem Bild nach den beiden Tätern. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hamburg wurde dazu vom Amtsgericht ein Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung erlassen.
Die beiden Täter können wie folgt beschrieben werden:
Täter 1 (griff den Detektiv mit dem Messer an)
-männlich -nordafrikanische Erscheinung -ca. 25 Jahre alt -180-190
cm groß -athletische Figur -hellbraune Jacke (ohne Kapuze) -Jeans 
-hellblaue Umhängetasche -helles Basecap
Täter 2
-männlich -nordafrikanische Erscheinung -ca. 25 Jahre alt -180-190
cm groß -kurze, schwarze Haare -athletische Figur -dunkelbraune Jacke
mit Fellkragen
Während Täter 1 in Richtung des ZOB Wandsbek flüchtete, ist die Fluchtrichtung seines Mittäters derzeit unbekannt.
Zeugen, die Hinweise auf die abgebildeten Personen geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/3758394

No comments: