Tuesday, November 21, 2017

Schweden veranstalten erstes Festival ohne Männer

Weil in Schweden die Zahl der Vergewaltigungen und sexuellen Übergriffe auf Konzerten  und Veranstaltungen seit Begin der Massenmigration massiv zugenommen hat, soll im kommenden Jahr das erste Festival stattfinden, bei dem Männer keinen Zutritt haben.
Emma Knyckares Idee für das Festival begann mit einem einfachen Tweet, den sie im Juli veröffentlichte, nachdem das Bråvalla-Festival in Norrköping die Veranstaltung 2018 nach Berichten über eine Reihe von Sexualdelikten abgesagt hatte.
Vad tror ni om att vi styr ihop en asfet festival dit bara icke män är välkomna som vi kör tills ALLA män har lärt sig hur en beter sig?
„Was denkst du über das Zusammenstellen eines wirklich coolen Festivals, wo nur Nicht-Männer willkommen sind, bis alle Männer gelernt haben, sich zu benehmen?“, schrieb sie damals.
Nach vielen Nachrichtenartikeln und einer wütenden Debatte in sozialen Medien über die Rechte oder das Unrecht eines solchen Festivals, wurden nun Datum und Ort für das „Statement Festival“ enthüllt.
Es findet vom 31. August bis 1. September 2018 in Bananpiren in der Westküstenstadt Göteborg statt, die auch von einem der beliebtesten Festivals in Schweden, Way Out West, genutzt wird.

Tickets für das erste „Männer freie“ Musikfestival, das als Reaktion auf Berichte über sexuelle Übergriffe bei Konzerten organisiert wurde, wird in weniger als zwei Wochen in den Handel kommen.
http://smopo.ch/schweden-veranstalten-erstes-festival-ohne-maenner/

No comments: