Sunday, December 10, 2017

Großalarm! Munitionsfund nahe Weihnachtsmarkt Schloss Charlottenburg

Nach B.Z.-Informationen informierte der Mieter eines Tiefgaragenstellplatzes am Spandauer Damm am Sonntagabend die Beamten über den brisanten Fund. In der Nähe des Weihnachtsmarktes am Schloss Charlottenburg wurde eine größere Menge Munition gefunden – die Berliner Polizei hat Großalarm und eine so genannte „Gefahrenlage“ ausgelöst.Nach B.Z.-Informationen informierte der Mieter eines Tiefgaragenstellplatzes am Spandauer Damm am Sonntagabend die Beamten über den brisanten Fund. Neben seinem geparkten Auto, hinter einem Stapel Winterreifen, sah er zufällig eine kleine Plastiktüte. Darin enthalten: 200 Schuss neuwertige Munition, Kaliber 7.65. Die Projektile befanden sich in eingeschweißten Plastikbeuteln in den Originalschachteln. Der Autofahrer übergab die Munition schließlich den eintreffenden Beamten eines Streifenwagens.„Aufgrund der Nähe des Munitionsablageortes zum Weihnachtsmarkt und die Tatsache, dass sich oberhalb der Tiefgarage eine Moschee befindet, wird eine Gefahrenlage angenommen“, heißt es in einem polizeiinternen Schreiben, das die B.Z. einsehen konnte. Die Streifenbeamten alarmieren ihre Kollegen vom Staatsschutz, die Kriminalpolizei sowie die Kriminaltechnik.
https://www.bz-berlin.de/berlin/charlottenburg-wilmersdorf/grossalarm-munitionsfund-nahe-weihnachtsmarkt-schloss-charlottenburg

No comments: