Wednesday, December 27, 2017

Mannheim: Gruppe Dunkelhäutiger überfällt zwei 15-Jährige

Zwei 15-Jährige sind am Heiligabend in Mannheim-Neckarstadt von einer Gruppe von vier Jugendlichen überfallen und verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, verließen die beiden Jugendlichen gegen 18.30 Uhr an der Haltestelle "Alte Feuerwache" die Straßenbahn der Linie 4 und gingen anschließend zum Treppenabgang in Richtung Neckarwiese. Dort sprachen zwei Jugendliche die beiden 15-Jährigen an und forderten Bargeld von ihnen. Als sich die beiden jedoch wehrten, schlugen und traten die Täter auf ihre Opfer ein. Im Lauf des Geschehens kamen zwei weitere Jugendliche hinzu. Einer der beiden hielt einen der 15-Jährigen fest, durchsuchte ihn und entwendete aus dessen Jackentasche einen Geldschein. Der Zweite schlug dem 15-Jährigen mit einer Musikbox gegen den Hinterkopf. Durch den Überfall erlitten die beiden Verletzungen an Kopf, Schulter, Hand und Gesicht. Sie wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.Die Täter werden wie folgt beschrieben: Der erste ist etwa 1,60 Meter groß, etwa 13 bis 14 Jahre alt, hatte dunkle Haut und schwarze Haare. Zum Zeitpunkt der Tat trug er eine schwarze Jacke, sowie eine Hose und Schuhe in derselben Farbe. Der zweite Täter ist etwa 1,80 Meter groß und 15 bis 16 Jahre alt. Auch er wird als dunkelhäutig mit schwarzen Haaren beschrieben. Zum Zeitpunkt der Tat trug er eine schwarze Nike-Jacke mit Kapuze und eine schwarze Hose. Der dritte Täter ist etwa 1,90 Meter groß und etwa 17 Jahre alt, hatte ebenfalls schwarze Haare und trug eine Kappe der Marke Nike. Vom vierten Jugendlichen liegt der Polizei keine Beschreibung vor. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621/174-4444 bei der Polizei zu melden.
https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-mannheim-mannheim-gruppe-jugendlicher-ueberfaellt-zwei-15-jaehrige-_arid,1172176.html

No comments: