Monday, December 11, 2017

Osterode: Reisende wurde an der Bahnhaltestelle bedrängt

Die 44jähr. Geschädigte aus Bad Lauterberg hielt sich am 02.12.17, gg. 11.30 Uhr, in Osterode, Dörgestraße, im Wartebereich des Bahnhaltepunkt Osterode-Mitte auf. Sie setzte sich mit ihrem Reisegepäck auf der im Wartebereich befindliche Bank. In der Nähe saß ein Mann. Dieser fasste aus nicht erkennbaren Gründen zunächst das Reisegepäck der Frau an. Als diese dann wegging, folgte der Mann ihr und näherte sich dem Opfer. Dabei berührte er sie. Er wurde mehrfach und deutlich aufgefordert sie in Ruhe zu lassen und zu gehen. Eine ältere Dame, welche sich ebenfalls am Bahnsteig befand, bemerkte die Situation, kam dem Opfer zu Hilfe und ging den Täter ebenfalls lautstark an. Der Mann war ca. 30 Jahre alt, ca. 175 cm groß, hatte kurze, schwarze leicht wellige Haare. Er war mit einer Jeanshose, einer schwarzen Jacke und schwarze Schuhe bekleidet. Er sprach gebrochenes Deutsch. Die Polizei Osterode hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die ältere Dame, die später in Herzberg den Zug verließ, oder andere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Tel. 05522/508-0 zu melden.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57929/3812368

No comments: