Friday, January 26, 2018

Bünde: Migrantischer Mob tritt Schaufensterscheibe ein

Am Mittwoch (24.01.), gegen 20:00 Uhr, verständigten Zeugen an der Bahnhofstraße die Polizei über eine Gruppe Jugendliche, die lautstark unterwegs waren und zuvor an einem Geschäft eine Schaufensterscheibe eingetreten hatten. In geringer Entfernung zum Tatort nahm die Polizei eine Gruppe Heranwachsender fest, die dringend der Tat verdächtig sind. Ein 19-jähriger Bünder mit afghanischer Staatsangehörigkeit aus der Gruppe hatte eine stark blutende Wunde am Bein. Die Polizeibeamten vor Ort leisteten Erste Hilfe und verständigten einen Rettungswagen, der die ärztliche Versorgung und den Transport in ein nahegelegenes Krankenhaus vornahm. Drei Personen der Gruppe aus Bünde sind im Alter von 20 bis 21 Jahren und waren deutscher sowie türkischer Staatsangehörigkeit. Neben einem 16-jährigen Bünder mit afghanischer Staatsangehörigkeit, wurde ebenso ein 26-jähriger Bünder angetroffen, dessen Staatsangehörigkeit noch geklärt werden muss. Der Hauptbeschuldigte der Tat wurde vor Ort alkoholisiert angetroffen. Der Sachschaden wird mit mindestens 1.000,- Euro beziffert. Es wurden Platzverweise erteilt, sowie ein Strafverfahren eingeleitet.
http://news.feed-reader.net/ots/3850603/pol-hf-sachbeschaedigung---polizei/

No comments: