Thursday, January 25, 2018

München: Afghanen prügeln 31-Jährigen quer durchs Viertel

Bereits am Montag, 15. Januar gegen 23.30 Uhr, wurde ein 31-Jähriger in der Schillerstraße / Adolf-Kolping-Straße brutal zusammengeschlagen. Eine Gruppe von fünf Personen fragte ihn nach einem Feuerzeug. Der 31-Jährige verneinte die Frage. Daraufhin schlugen die fünf auf ihn ein. Außerdem wurde ihm eine Flasche gegen das Bein geschlagen, sodass diese zu Bruch ging. Der 31-Jährige flüchtete sich in eine Gaststätte in der Sonnenstraße und bat die dortigen Türsteher um Hilfe. Wie die Polizei berichtet verfolgte die Gruppe den 31-Jährigen und versuchte an den Türstehern vorbei, ebenfalls in die Gaststätte zu gelangen. Dort schlugen und traten sie weiter auf den Geschädigten ein. Einer aus der Gruppe stach mit einem Taschenmesser in Richtung des 31-Jährigen, verletzte ihn dadurch jedoch nicht. Lediglich seine Hose wurde beschädigt. Durch die Türsteher wurde die Polizei verständigt. Bei deren Eintreffen flüchtete die Gruppe. Es konnten jedoch laut Polizei ein 16-jähriger Afghane mit Wohnsitz in München, sowie ein 27-jähriger Afghane mit Wohnsitz in Gräfelfing festgenommen werden. Der 31-Jährige wurde durch die Tat leicht verletzt. Außerdem erlitt einer der Festgenommenen, der 27-jährige Afghane, ebenfalls leichte Verletzungen. Nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 27-Jährige entlassen. Der 16-Jährige wurde an eine Jugendschutzstelle überstellt.
https://www.merkur.de/lokales/muenchen/ludwigsvorstadt-isarvorstadt-ort43328/muenchen-fuenf-maenner-pruegeln-31-jaehrigen-quer-durchs-viertel-9553504.html

No comments: