Friday, March 23, 2018

Auto-Jihad in Minden ? 53-jährige Mindenerin verstorben - Opfer im Dezember von Autofahrer absichtlich überfahren

Eine 53-jährige Spaziergängerin aus Minden ist Anfang Dezember in Kutenhausen von einem Auto angefahren und lebensgefährlich verletzt worden. Am Donnerstagabend verstarb die Frau im Mindener Klinikum. Unmittelbar nach dem Unfall am 7. Dezember auf der Straße "Weg in die Hanebek" ging die Polizei zunächst von einer Unfallflucht aus, da der Autofahrer mit seinem VW Golf davon gefahren war. Als die Beamten einen Tag später den gesuchten Pkw in einer Garage endeckten, nahm der Fall eine überraschende Wendung. Der mutmaßliche Fahrer, ein 57-jähriger Mindener, gab an, die Frau mit Absicht umgefahren zu haben. Sein Opfer habe er sich willkürlich ausgesucht. Daraufhin beantragte die Staatsanwaltschaft Bielefeld unter dem Vorwurf des versuchten Mordes einen Haftbefehl gegen den Mann. Ein Richter ordnete die Untersuchungshaft gegen den Beschuldigten an. Während sich der 57-Jährige weiterhin in Haft befindet, hat die Staatsanwaltschaft nun eine Obduktion des Leichnams angeordnet.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43553/3899116

No comments: