Tuesday, March 20, 2018

Ehingen: Am Wochenende haben Unbekannte bei Rißtissen ein Feldkreuz mit Christusfigur umgesägt

Das umgesägte Feldkreuz wurde am Montag gegen 06.00 Uhr entdeckt. Das Holzkreuz mit Christusfigur stand Im Edle im Gewann Kapellenäcker. Das Kreuz wurde zuletzt am Samstag gegen 16.00 Uhr noch unbeschädigt gesehen. Das etwa sechs Meter hohe Kreuz wurde von Unbekannten auf einer Höhe von etwa einem Meter abgesägt. Sowohl das Kreuz als auch die angebrachte Christusfigur wurden durch den Sturz beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Die Polizei sicherte die Spuren. Das Polizeirevier Ehingen hat die Ermittlungen aufgenommen (Tel.: 07391/5880). Wer etwas beobachtet hat oder Hinweise auf die Täter geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei in Ehingen zu melden.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110979/3896060

No comments: