Thursday, March 29, 2018

Nordhorn: Fahndung nach Syrer nach Messerangriff

Die Polizei bittet Zeugen darum, sich in Nordhorn zu melden, sofern sie die abgebildete Person in dem Festzelt oder auf dem Fluchtweg gesehen haben.

Nach dem Karnevalsumzug am 11.Februar um 18:30 Uhr kam es vor einem Festzelt auf der Blanke zu einem Messerangriff (wir berichteten). Nach Veröffentlichung einiger Bilder des mutmaßlichen Täters, konnte diese Person nun identifiziert werden. Dabei handelt sich um einen 19-jährigen Syrer aus Nordhorn. Der Täter wurde durch einen Security-Mitarbeiter am besagten Abend aus dem Festzelt geführt, nachdem sich eine Schlägerei anbahnte. Als er vor dem Zelt losgelassen wurde, stieß er diesem Mitarbeiter des Security-Unternehmens unvermittelt ein Messer in den Bauch. Der Täter rannte anschließend zum Kreisel und fuhr mit einem Fahrrad in Richtung des ehemaligen Marienkrankenhauses davon. Das Opfer hat sich vollständig von seinen Verletzungen erholt. Die Polizei aus Nordhorn wendet sich auf Antrag der Staatsanwaltschaft an sämtliche Zeugen, die den abgebildeten Mann in dem Festzelt oder auf dem Fluchtweg gesehen und/oder Angaben zu dem Tatgeschehen machen können und bitten, sich unter der Rufnummer (05921) 3090 zu melden.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104234/3904038

No comments: