Saturday, March 10, 2018

Brand in historischer Kirche in Ravensburg



In der Kirche St. Jodok aus dem 14. Jahrhundert in Ravensburg ist am Samstagmittag ein Feuer ausgebrochen. Es griff auf den Dachstuhl über. Mittlerweile ist der Brand weitgehend gelöscht.Das Feuer war nach Polizeiangaben gegen 12 Uhr im Eingangsbereich des Gotteshauses ausgebrochen und hatte eine Hälfte des Dachstuhls erfasst. Derzeit bricht die Feuerwehr den Dachstuhl der Kirche auf, um verbliebene Glutnester zu löschen und nach noch unentdeckten zu suchen. Insgesamt 130 Feuerwehrleute waren an den Löscharbeiten beteiligt. Ein Feuerwehrmann wurde leicht verletzt. Der Bereich um die Kirche aus dem 14. Jahrhundert ist weiträumig abgesperrt. Alarmiert wurde die Feuerwehr von Augenzeugen. Sie hatten gesehen, wie eine etwa drei Meter lange Stichflamme aus einem Fenster der Kirche herausschoss. Die Brandursache ist laut Polizei noch völlig unklar. Auch über die Schadenshöhe ist noch nichts bekannt. Die Bewohner in der Altstadt wurden während des Brandes aufgefordert, die Fenster geschlossen zu halten.
https://www.swr.de/swraktuell/bw/brand-in-kirche-in-ravensburg/-/id=1622/did=21313766/nid=1622/em45o0/index.html

No comments: