Monday, March 19, 2018

Syrischer Autofahrer legt "Fantasiedokument" vor

Am Wochenende kontrollierte eine Streife der Bundespolizei in der Flensburger Nordstadt einen Audi A6, der unsicher im Straßenverkehr unterwegs war. Bei der Kontrolle legte der Fahrer eine deutsche Aufenthaltsgestattung vor. Auf Nachfrage nach dem Führerschein legte der 27-jährige Syrer einen internationalen Führerschein vor. Die Beamten erkannten sofort, dass es sich dabei um eine Fälschung handelte. Dieser Führerschein wies drucktechnische Mängel auf und wurde als "Fantasiedokument" erkannt, Der Fahrer gab auch zu, diesen gefälschten internationalen Führerschein für 100,- Euro im Internet gekauft zu haben. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Er muss sich nun wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50066/3895058

No comments: